Squirrel News

Brasilien bereitet sich darauf vor, LGBT-Informationen aus Lehrbüchern zu entfernen

2/9/2019

0 Comments

 
Picture
​Die neue brasilianische Regierung wird mit der Überarbeitung der Schulbücher für alle öffentlichen Schulen beginnen.

Präsident Jair Bolsonaro hat (via Twitter) angekündigt, dass alle Informationen, die sich auf LGBTQ und die feministische Bewegung beziehen, aus dem Lehrplan der südamerikanischen Nationen und aus dem offiziellen Plan entfernt werden, dass das Militär mehr Schule unterhalten wird.

Wie Präsident Trump gab Bolsonaro vor seiner Einweihung am 1. Januar seine Pläne über einen Tweet bekannt. Die Auslöschung wird als notwendiger Schritt zur Verbesserung der Bildung angekündigt. "Eines der Ziele, um Brasilien aus den schlechtesten Positionen in internationalen Bildungsrankings zu holen, ist die Bekämpfung des marxistischen Mülls, der sich in Bildungseinrichtungen verbreitet hat", sagte Bolsonaro.

Laut dem Programm für die Bewertung von Schülern aus dem Ausland wurden in Brasilien 63 von 72 Ländern und Regionen im Jahr 2015 platziert, was Brasilien zu den höchsten Prozentsätzen von Erwachsenen zählt, die keinen Schulabschluss haben.

Kritiker der Regierungen planen, dass mehr Ressourcen und eine Anhebung der Löhne für Erzieher erforderlich sind, anstatt das Lehrbuch zu überarbeiten, um das internationale Ranking zu verbessern. Die meisten öffentlichen Schulen in Brasilien haben kein fließendes Wasser, Abwasser und Strom.

Bolsonaro nennt die Bildungskrise als einen Grund, sich mit den Themen von LGBTQ-Geschichte und Gewalt gegen Frauen auseinander zu setzen. Er hat eine lange Geschichte von Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Homophobie. Eine seiner ersten Amtshandlungen war beispielsweise, LGBTQ-Bedenken von der Liste der vom Menschenrechtsministerium behandelten Themen zu streichen.

Bolsonaro kritisierte die "geschlechtsspezifische Ideologie" und erklärte, dass sie die christlichen Werte Brasiliens bedroht. Er hat auch gesagt, dass er lieber einen toten Sohn haben würde als einen schwulen. Er hat auch indigene Völker mit Tieren verglichen und wenn dies nicht genug war, wurde festgestellt, dass eine weibliche Gesetzgeberin zu hässlich sei, um vergewaltigt zu werden.

In seiner Antrittsrede sagte er, dass er sein Land vom Sozialismus befreit und Kinder vor „Gender-Ideologie“ schützen werde. Bolsonaros Bevollmächtigter scheint alle seine rechtsextremen Positionen zu teilen.

Es scheint, dass sich Brasilien auf dem Weg in Richtung eines faschistischen Landes befindet!
0 Comments



Leave a Reply.

    ​Kategorien

    All
    Blink Ins Innere
    #social Niemandenserie

    RSS Feed

LANGUAGES

Deutsche
Española
English
Française
​Português

quick links

Advertising
Contact Us
Inside Look
Privacy Policy
Social Nobody
​#Socialnobody™ Series
​Terms of Use

squirrel news, llc

​© 2015-19. ALL RIGHTS RESERVED.
MEMBER OF THE SOCIETY OF PROFESSIONAL JOURNALIST 
PRESS CREDENTIALS UNITED STATES PRESS AGENCY